Kunstbiennale

Was plant Schlingensief?

29. June 2010, 13:00

Die Kuratorin des Deutschen Pavillons tappt noch im Dunkeln

Frankfurt/Main - Die Kuratorin des Deutschen Pavillons bei der Biennale 2011 in Venedig, Susanne Gaensheimer, weiß noch "überhaupt nicht", was Christoph Schlingensief mit dem Pavillon vorhat. "Aber ich glaube, dass er eine neue Erfahrungsdimension in dieses Haus einbringen wird", sagte die Direktorin des Museums für Moderne Kunst Frankfurt am Dienstag.

  • MEHR ZUM THEMA
  • Venedig:Günstig hin & retour: austrian.com
  • Frankfurt:ab 29€. Jetzt buchen auf flyniki.com

Sie glaube auch, dass die soziale Komponente eine große Rolle spielen werde und dass es keine Ausstellung sein wird, die nach ihrer Eröffnung statisch so bleibt, sondern etwa auch das Publikum mit einbezieht. Der krebskranke Schlingensief (49) konnte an der Pressekonferenz krankheitsbedingt nicht teilnehmen. (APA)

weitersagen:
drucken
Kommentar posten
Posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung

Die Kommentare von User und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.