ePaper  | 
Anmelden
 |  A A A

 
Dienstag, 20. Juli 2010, 17:05 Uhr Linz  27°C ·  Wels  27°C ·  mehr Wetter »
Startseite  > Kultur

Rem Koolhaas bekommt Goldenen Löwen für Lebenswerk

Bild vergrößern Rem Koolhaas

Rem Koolhaas  Bild: epa

Der niederländische Architekt Rem Koolhaas (65) erhält für sein Lebenswerk den Goldenen Löwen der diesjährigen Architektur-Biennale in Venedig. Koolhaas ist einer der wichtigsten Vertreter zeitgenössischer Architektur. Er erhalte diese Ehrung, weil er den Horizont der Architektur erweitert habe, "indem er sich auf die Beziehungen zwischen den Personen und dem Raum konzentriert", so die Biennale.

"Er schafft Gebäude, die die Interaktion zwischen Menschen anregen", würdigte ihn Kazuyo Sejima, die die 12. Architektur-Biennale vom 29. August bis 21. November leitet. Venedig vergibt zudem einen posthumen Goldenen Löwen in Gedenken an den 2006 gestorbenen Japaner Kazuo Shinohara.

zu diesem Artikel sind keine Beiträge vorhanden

Weitere Artikel aus Kultur
Festwochen bieten Klassik-Genuss
Nachdenkliches und Nachklingendes bot die Eröffnung der Festwochen Gmunden am Sonntag im dortigen Stadttheater mit dem Physiker Anton Zeilinger, Autor Ilija Trojanow und dem Klavierduo Maki Namekawa und Dennis Russell Davies.   mehr mehr
Wo Hängematten zur Kunst werden
Im Vorjahr gestürmt, jetzt eine besondere Attraktion bei der diesjährigen Kunst-Triennale Linz1.0: City-Parkdeck und Höhenrausch-Steg, wiederum gespickt mit Kunstwerken jenseits des Üblichen.   mehr mehr
Salzburg ist wie Bayern München
Kommenden Sonntag öffnen die Salzburger Festspiele zum 90. Mal ihre Pforten. Für Intendant Jürgen Flimm ist es, vor seiner Übersiedlung nach Berlin, die letzte Saison. Die OÖN besuchten ihn in seinen „heiligen Hallen“ im Festspielhaus.   mehr mehr
Neuen Kommentar schreiben

Betreff / Kommentartitel
Kommentartext:

Sie dürfen noch Zeichen als Text schreiben

  Für nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken.

Um sich registrieren zu können müssen Sie uns mindestens einen Benutzernamen, ein Passwort und Ihre E-Mail-Adresse mitteilen.
Gewünschter Benutzername

Gewünschtes Passwort

Wiederholung Passwort

E-Mail

OÖNcard


Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:
Wieviel ist 3 + 2? : 


Zuletzt kommentiert    mehr »
  • wie hoch ist die nun schlagend werdende...
    von cold_wrath, 20.07.2010 16:58 Uhr
    ... und wer sind die sonstigen Gläubiger ?
  • na habidere, 60er gondeln.....
    von feuerkogel, 20.07.2010 16:58 Uhr
    wia oft foansten dann, vormitaog amoi und nomitag amoi. da sessellift von feiakogö denns ogrissen...
  • Lieber Sarkis Muradov!
    von GunterKoeberl-Marthyn, 20.07.2010 16:56 Uhr
    Du kannst jeder Zeit zu uns in die Ringstrasse 29, 4600 Wels kommen! Unser Haus steht für Dich ohne...
  • kleinemaus
    von Pilatus, 20.07.2010 16:50 Uhr
    Die Kosten der Volkshilfeleute wie Schörkhuber tragen ja auch wir Steuerzahler ........ und eine...
  • gegen wen schießt du dann deine breitseiten ab?
    von oneo, 20.07.2010 16:44 Uhr
    wer regiert uns dann? hättest du alternativen? die övp hat nichts im talon, was für...
  • Pühringer
    von Pilatus, 20.07.2010 16:43 Uhr
    Vollmundig hat uns Pühringer vor der Wahl die Herzkatheterstationen versprochen, er wollte ja als...
 
 
 
Anzeigen:  Karriere · Immobilien · Motormarkt · Reisemarkt · Servicemarkt · Anzeigen A-Z · Kontakte · Trauer · Glückwünsche · Inserieren