DER ONLINE DIENST DER TIROLER TAGESZEITUNG
http://www.tirol.com/
Salzburger "Skandal-Skulptur" durch Hitze leicht beschädigt

Die umstrittene Skulptur "Arc de Triomphe" der Wiener Künstlergruppe "Gelatin" am Max-Reinhardt-Platz in Salzburg, die auf Anweisung der Stadtpolitiker unter einen Holzverschlag gestellt wurde, hat auf Grund der Hitze am Wochenende einen leichten Schaden erlitten.

Salzburg (APA) - Das hat ein Sachverständiger heute, Donnerstag, festgestellt, wie der Pressesprecher des Museum der Moderne Rupertinum, Peter Baldinger, auf Anfrage der APA bestätigte. Näheres könne noch nicht gesagt werden.

Mit dem Abbau der Holzverschalung durch die Berufsfeuerwehr wird morgen, Freitag, um 6.00 Uhr begonnen, anschließend geht's mit dem Kunstwerk weiter. Wohin die umstrittene Plastilinskulptur verfrachtet wird, war bis Donnerstag nicht zu erfahren. Gerüchten zufolge soll der nackte Mann nach Wien kommen.
2003-07-31 16:23:46