VN Sa, 15.5.2004

Politik
Lokal
Sport
Markt
Kultur
Welt

Chronik
Leserbriefe
TV
Motor
Gesundheit
Immobilien
Karriere
Reise
Bücher
Wissen u.Technik
VN-Heimat

Anzeigen
eVN.vol.at
eVN-Offline






Kultur 

Auf Love 2003

folgen heuer

Sex and Crime

Bregenzer Sommerschau mit B-Movies

Bregenz (VN-cd) Einige Namen kennt man schon von früheren Sommerausstellungen in der Landeshauptstadt, nachdem man sich im Vorjahr unter dem Titel "Love" zahlreichen Fassetten der Liebe widmete, ist es nur logisch, dass sich heuer Sex and Crime anschließen.

Wobei man nicht zu befürchten hat, dass das Kriminelle schwer wiegt, der Kunstverein will sich in den beiden Ausstellungen im Magazin 4 und Bregenzer Künstlerhaus schlicht den B-Movies und deren Einfluss auf die bildende Kunst der Gegenwart richten. Und da geht es nun auch einmal um Science Fiction, Horror, Western etc.

Offiziell wird das Vorhaben erst bekannt gegeben, aber fest steht, dass die schon traditionellen Bregenzer Sommerausstellungen unter diesem Thema eine Fortsetzung finden. Auch im öffentlichen Raum. Mit Arbeiten vertretene Künstler sind u. a. Ellen Cantor, Olaf Breuning (Bild auf Seite 1), Paul McCarthy, Ronnie van Hout, Russ Meyer und Raymond Pettibon.

Die Ausstellung wird am 16. Juli im Magazin 4 und im Künstlerhaus in Bregenz eröffnet und läuft bis September.

"Girl with Heads" von Ronnie van Hout (Ausschnitt). (Foto: Magazin 4)




Kultur 

Zum Seitenbeginn