text breit  text schmal  
drucken 
Bilder keine Bilder

derStandard.at | Kultur | Bildende Kunst 
14. Oktober 2004
11:18 MESZ
Foto: IG Bildende Kunst
Franziska Maderthaner

Link

igbildendekunst.at

Neuer Vorstand für IG Bildende Kunst
Franziska Maderthaner folgt als Vorsitzende auf Martin Praska

Wien - Die bildende Künstlerin und Dozentin an der Universität für angewandte Kunst Franziska Maderthaner wurde zur neuen Vorsitzenden der IG Bildende Kunst gewählt. Maderthaner folgt in der Funktion als Vereinsvorsitzende auf Martin Praska, der sich nach zwei Jahren wieder verstärkt seiner künstlerischen Arbeit widmen möchte, hieß es in einer Aussendung der Interessensvertretung.

Zum stellvertretenden Vorsitzenden wurde Martin Krenn gewählt, die weiteren Mitglieder des neuen Vorstandes sind Elisabeth Czihak, Markus A. Grabenwöger, Dagmar Höss und Brigitte Lang. (APA)


© 2004 derStandard.at - Alle Rechte vorbehalten.
Nutzung ausschließlich für den privaten Eigenbedarf. Eine Weiterverwendung und Reproduktion über den persönlichen Gebrauch hinaus ist nicht gestattet.