VN Di, 9.9.2003

Politik
Lokal
Sport
Markt
Kultur
Welt

Chronik
Leserbriefe
TV
VN-Heimat

Anzeigen
eVN.vol.at
eVN-Offline






Kultur 

Umwerfende Vorarlberg-Präsenz

Fink und Co. in der Kulturhauptstadt

Graz, Bregenz (VN-cd) Zwischenzeitlich ist Gregor K. etwas geschafft, doch der Galerist will bis Ende des Jahres durchhalten. Sein Vorhaben, Vorarlberger Künstler in die Kulturhauptstadt Graz zu bringen, ist geglückt.

Kommendes Wochenende wird eine weitere Ausstellung in der Galerie am Andreas-Hofer-Platz eröffnet, die er sich für sein Unternehmen sichern konnte. Arbeiten von Joanna Fritsche, Herbert Albrecht, Georg Vith u. a. werden gezeigt. Jene von Tone Fink, Uta Belina Waeger, Cornelia Hefel, Manfred Egender etc. waren schon da. Interessierte Künstler konnten sich für den Auftritt in Graz bewerben. Die öffentliche Hand bot eine kleine Unterstützung an, die Hauptlast trägt der Galerist, der die Aufmerksamkeit des Kulturhauptstadtpublikums bereits weckte und das auch weiterhin tun will.

Die nächste Ausstellung in der Galerie am Andreas-Hofer-Platz 3 in Graz wird am kommenden Wochenende eröffnet. Internet: www.vig2003.com

Kurzzeitig geschafft, doch Gregor K. will im Kulturhauptstadtjahr durchhalten. Im Bild Arbeiten von Egender und Waeger. (Foto: C. Hefel)




Kultur 

Zum Seitenbeginn