oe1.ORF.atORF.at
oe1.ORF.at
Webradio
Ö1 Inforadio 09.03.04
ALLE       INLAND       AUSLAND       WIRTSCHAFT       KULTUR       INTERNATIONAL      
Kultur
07:00
Mi, 03.03.2004
Kunst
Otto Muehl. Kann man Kunst und Leben trennen?
Audio Audio
Länge: 4:26 min
Ö1 Morgenjournal - Sabine Oppolzer
Heftige Kontroversen im Vorfeld der Schau haben die Frage "Kann man Kunst und Leben trennen?" zur meistdiskutierten der vergangenen Tage gemacht.

Muehl dementiert Missbrauchsanschuldigungen
Die jüngst im "Spiegel" veröffentlichten neuen Missbrauchsanschuldigungen gegen Muehl dementierte der ehemaligen Kommunen-Gründer Dienstagabend in einer Aussendung. "Ich habe niemals Sexualität in irgendeiner Form mit Kindern gehabt. Ich bin immer für die Freiheit der Sexualität eingetreten, was man mir aber anhängen will, ist nichts anderes als Rufmord", erklärte Muehl.

Mehr dazu in Ö1 Inforadio

Mehr zur Ausstellung "Otto Muehl. Leben/Kunst/Werk. Aktion Utopie Malerei 1960-2004" in oe1.ORF.at
INFORMATION