VN Do, 13.12.2001

Politik
Lokal
Sport
Markt
Kultur
Medien
Welt

Chronik
Notdienste
Wohin
Leserbriefe
TV
VN-Heimat

Anzeigen






Kultur 

Gruppe "Gelatin" aus Österreich in St. Gallen

St. Gallen (VN, sda) Das Programm 2002 der Kunsthalle St. Gallen ist dem Thema "Community" gewidmet. Veranstaltet werden Ausstellungen von internationalen Künstlern, die sich in ihren Arbeiten im weiteren Sinne mit dem Gemeinschaftlichen auseinander setzen.

Vom 26. Jänner bis 24.März wird die österreichische Künstlergruppe "Gelatin" in der Kunsthalle eine raumfüllende, neue Installation realisieren. "Gelatin" machten an der Expo in Hannover auf sich aufmerksam, als sie einen Pool mit Tauchrohr bauten, durch das die Expo-Besucher in eine zauberhafte Höhle geführt wurden.

"Protest! Respect! - Politik als ästhetische Kategorie": das ist der Titel einer Gruppenausstellung mit Francis Alys, Atelier van Lieshout, Annelies Coste, Jens Haaning, San Keller, Gianni Motti, Anri Sala und Santiago Sierra. Sie dauert von 5. April bis 9. Juni.

Keine Kunst ohne Menschen - davon sind "N55" überzeugt. Ihre Aktionen verfolgen ästhetische und ethische Ziele. "N55" sind vom 22. Juni bis 18. August in der Kunsthalle. Vom 31. August bis 3. November möchte die Kunsthalle den beiden Ostschweizer Kunstschaffenden Jacqueline Jurt und Harald Pridgar die Möglichkeit bieten, eine größere Einzelausstellung zu realisieren.




Kultur 

Zum Seitenbeginn