DER ONLINE DIENST DER TIROLER TAGESZEITUNG
http://www.tirol.com/
Anziehender Tanz im All

Hermine Span lud zum Defilee ins Treibhaus und Scharen kamen, um bei einem Event zwischen Kunst und Glamour dabei zu sein.

INNSBRUCK (schlo). Arno Rabl war der inspirierte Regisseur der Tanzperformance, deren Akteure Mode am Leib trugen. Zum hämmernden, tragenden oder sentimentalen Sound von Das Fleisch agierten die weiblichen und männlichen Models als Elemente des Universums, die einander anziehen oder abstoßen, die in schnellen oder langsamen Kreisen ihre Bahnen durch den Raum ziehen.

Wie Wesen von einem anderen Stern muteten die Akteure mit ihren versteinerten hochglänzenden Gesichtern und "Betonfrisuren" auch an. Tragbarer für Erdenmenschen - zum größten Teil jedenfalls - das, was sie am biegsamen Leib trugen. Und das war unverkennbar Hermine.

Mehr oder weniger Verhüllendes, bedruckt mit Edelweiß, Kuh, Hund oder Herminator, genäht aus Plastik, Leder, Filz oder Seide. Neu in der jüngsten Kollektion der Innsbrucker Designerin ist das Spiel mit Modulen. Mit wenigen Handgriffen lässt sich aus einem Mantel ein Kostüm machen, aus einer langen eine kurze Hose, aus einem Winter- ein Abendkleid.
2002-10-27 19:40:33