Datenbank > Ausstellung / Veranstaltung > Ballnächte. Fotografien von Jakob Tuggener

Ballnächte. Fotografien von Jakob Tuggener

Programm: Jakob Tuggener. Ballnächte. 2005

07.12.2005 - 12.03.2005

Wien Museum Hermesvilla, Wien / Österreich

Der Schweizer Fotograf Jakob Tuggener ist viele Jahrzehnte lang in das Nachtleben der bürgerlichen Oberschicht eingetaucht, um mit seiner Leica Stimmungsmomente einzufangen. Die zum Teil extrem fragmentierten Sujets hat er dann zu nicht-linearen filmischen Bildserien montiert. Tuggener war fasziniert von den Festen der Reichen und Schönen, aber er blieb immer ein Eindringling. Er fotografierte vorwiegend Bälle in den Grand-Hotels von St. Moritz und Zürich, nach 1955 mischte er sich auch beim Wiener Opernball unter das Publikum....

(aus: Programm: Jakob Tuggener. Ballnächte)

MEHR LESEN


alles anzeigen
alles schließen
+
Beteiligte
[4]

Kein Ergebnis

+
Publikationen
[2]

Kein Ergebnis

+
Archivalien
[2]

     

zuletzt geändert am 30.12.2005


Kunst- und Forschungsdatenbank - Angewandte/basis wien