Datenbank > Ausstellung / Veranstaltung > ALPHA..ROMEO..TANGO

ALPHA..ROMEO..TANGO

Ausstellungsinformation: ALPHA..ROMEO..TANGO. 2006

14.01.2006 - 30.01.2006

Hangar-7, Salzburg / Österreich

Die Österreichischen Luftstreitkräfte feierten 2005 ihr 50jähriges Bestehen. Am 9. Dezember 1955 startete ein Flugzeug mit österreichischem Hoheitsabzeichen. Der erste Meilenstein der militärischen Luftfahrt der 2. Republik war gesetzt. Das Jubiläumsjahr der Österreichischen Luftstreitkräfte gibt auch 2006 noch Anlass, mit einem Kunstprojekt ein markantes Zeichen zu setzen.

ALPHA..ROMEO..TANGO, die von section.a kuratierte Jubiläumsausstellung der Österreichischen Luftstreitkräfte, eröffnete einen Diskurs zwischen zwei sehr unterschiedlichen Partnern: Hier die hierarchisch gegliederte, uniformierte Welt der Österreichischen Luftstreitkräfte, dort die individuelle, kritisch reflexive Welt der Kunst.... Hier die große militärische Struktur, dort die Aussage des Einzelnen. Ein ausgewogenes Gleichgewicht zwischen beiden Seiten zu schaffen und eine Form zu finden, die diese Unterschiede konstruktiv thematisiert, war vorrangiges Ziel von ALPHA..ROMEO..TANGO.

MEHR LESEN


alles anzeigen
alles schließen
+
Beteiligte
[7]

Kein Ergebnis

+
Archivalien
[1]

     

zuletzt geändert am 29.09.2009


Kunst- und Forschungsdatenbank - basis wien