Datenbank > Ausstellung / Veranstaltung > Wolfgang Becksteiner. Definierte Willkür

Wolfgang Becksteiner. Definierte Willkür

Einladung: Wolfgang Becksteiner. Definierte Willkür. 2007

27.01.2007 - 04.03.2007

Neue Galerie Graz, Graz / Österreich

In seinen neuen Arbeiten untersucht Wolfgang Becksteiner die Verdichtung von Bild, Text und Ton und erzeugt durch einfache räumliche Veränderung Irritation. Dabei greift er einerseits in die Geschichte zurück, andererseits reflektiert er den heutigen Informationsfluss. Die Sicht- und Hörbarkeit archivierte Auftritte historischer Persönlichkeiten wird dabei ebenso komprimiert und verändert, wie der Informationsgehalt von Zeitungen. Paralell dazu durchmisst er den Raum in gegengleicher Selbstdarstellung und markiert einzelne Zonen.... Überfrachtung bei gleichzeitiger Entleerung erscheint dabei ebneso wichtig, wie materielle Transformation oder die Ambivalenz von Individualität und Anonymität.
(Quelle: Einladung)

MEHR LESEN


alles anzeigen
alles schließen
+
Beteiligte
[1]

Kein Ergebnis

+
Publikationen
[2]

Kein Ergebnis

+
Archivalien
[2]

     

zuletzt geändert am 15.11.2023


Kunst- und Forschungsdatenbank - basis wien