Datenbank > Ausstellung / Veranstaltung > Kollateral

Kollateral

18.11.2010 - 27.11.2010

Eyes On - Monat der Fotografie Wien 2010, Wien / Österreich
Offspace Spenglerei, Wien / Österreich, 1150

Kollateral zeigt ein breites Spektrum an Arbeiten, die zu aktuellen Thematiken und Fragestellungen im Umfeld der Fotografie Stellung beziehen, ohne zwangsläufig selbst Fotografie zu sein oder sich auf bestimmte Techniken und Medien zu beschränken.

In einer ehemaligen Spenglerei im 15. Bezirk, wo bereits zuvor Ausstellungen stattfanden, versammelt sich eine vielfältige Mischung aus Positionen. Alle gezeigten Arbeiten werden explizit in Hinblick auf die Ausstellung in diesem Raum geschaffen bzw.... entstehen überhaupt erst unter Verwendung der dort vorhandenen oder zurückgelassenen Gegenstände.

Ganz gleich ob Zeichnung, Fotografie, Video, Performance oder Installation – in der Synthese der einzelnen Arbeiten ist doch stets das fotografische Moment der Indizierung, der Eigenschaft von Kunst als Spur einer belebten Umgebung zu erkennen; in der Definition der einzelnen Exponate ebenso wie in der Konzeption des Ausstellungsorte als Überlappung von Entstehungskontext und rezeptivem Raum.

[Quelle: http://www.eyes-on.at/]

MEHR LESEN


alles anzeigen
alles schließen
+
Beteiligte
[11]
alles anzeigen
filtern
mehr anzeigen

Kein Ergebnis

Filtern nach
schließen
Rolle


+
Publikationen
[1]
+
Archivalien
[2]

     

zuletzt geändert am 13.02.2011


Kunst- und Forschungsdatenbank - Angewandte/basis wien