text breit  text schmal  
drucken 
Bilder keine Bilder

derStandard.at | derStandard.at | Kultur | Bildende Kunst 
20. Oktober 2008
13:32 MESZ
Architektur: Schönbrunn besucht Istanbul
Universität der bildenden Künste Istanbul stellt Projekte des Büros Auböck und Karasz aus - Österreichische Gärten und Plätze

Wien - Die Wiener Landschaftsarchitekten Auböck und Karasz zeigen in einer Ausstellung an der Mimar Sinan Universität der Bildenden Künste in Istanbul Freiraum-Projekte aus ganz Österreich. "Moving Shapes - Dynamic Places. New Landscape Architecture From Austria" eröffnet am kommenden Montag (27. Oktober) und ist bis zum 14. November zu sehen.

Den Kern der Ausstellung bilden sieben Landschaften, Gärten und Plätze, wie das Büro in einer Aussendung mitteilte. Darunter der Vorplatz des Schloss Schönbrunn, der Kurpark Bad Blumau, der Salzburger Furtwänglergarten, Stadtpark und Stadtplatz des Tiroler Hall sowie der Krankenhausgarten des steirischen Hartberg. Daneben zeigen die Architekten auch Areal-Gestaltungsarbeiten aus dem deutschen Bruchsal und dem italienischen Salerno sowie Beispiele für die Restaurierung historischer Gärten. (APA)

Diesen Artikel auf http://derStandard.at lesen.

© 2008 derStandard.at - Alle Rechte vorbehalten.
Nutzung ausschließlich für den privaten Eigenbedarf. Eine Weiterverwendung und Reproduktion über den persönlichen Gebrauch hinaus ist nicht gestattet.