Lokal

Freches zum Frauentag

02.03.2007 | SN
Mit Theaterperformance, Lesung und Party feiert die ARGEkultur am 8. und 9. März den internationalen Frauentag - komisch, frech, mit ernstem Kern.

Salzburg. "Exposed" nennt sich die neue Performance des früheren Pornostars Annie Sprinkle. "Experiments in Love, Sex, Death and Art" ist eine Performance in englischer Sprache, die deutlich komischer und weniger offensiv als frühere Projekte angelegt ist. Die Theaterperformance beschäftigt sich auf unbeschwerte, oft komische Art mit den Themen Liebe, Sex, Tod und Kunst.

Die Lesung mit FM4-DJ und -Moderatorin Eva Umbauer greift aktuelle Frauenbilder von Eva Hermann bis Thea Dorn auf; Bierernst gemeint bewegt sich die Lesung als Wertschätzung für den internationalen Frauentag zwischen diesen beiden Positionen "Zurück an den Herd"-Rufen und Feminismus. Anschließend stimmt Eva Umbauer andere Töne an - bei ihrem DJane-Auftritt bei der Party. Annie Sprinkle & Elizabeth Stephens: "Exposed", 8. und 9. März, 20.30 Uhr, ARGE SaalEva und die neue F-Klasse im Roten Salon, 9. März, 22 Uhr, ARGE StudioKarten: ARGEkultur Salzburg (Josef-Preis-Allee 16, 5020 Salzburg), Tel.: 0662/84 87 84, www.argekultur.at, E-Mail: office@argekultur.at

Archiv
Salzburg: Stadt SalzburgFlachgauTennengauPongauPinzgauLungau
Nachrichten: InnenpolitikWeltpolitikSportWirtschaftChronikKulturHiTecimBildZeitung
Interaktiv: DebatteBlogsVideoBabybilder WizanySalzburgwiki
Freizeit: VeranstaltungenKinoMusikSpieleReisenWetterHoroskopGewinnspiele
Marktplatz: KarriereImmobilienMotorJobloungePartnerbörsePreisvergleichShopping Mall
SN-Service: Archiv Abo AnzeigenpreiseOnline Werbung MediadatenSN Saal Wir über uns
Salzburger Woche Service: Anzeigenpreise Kontakt
Leseliste löschen Gelesene Artikel löschen