Datenbank > Ausstellung / Veranstaltung > Gottfried Salzmann

Gottfried Salzmann

Einladung: Gottfried Salzmann.2012

20.04.2012 - 13.05.2012

Kubin-Haus Zwickledt, Wernstein / Österreich (Veranstaltungsort)

Seine Ausstellung konzipiert Salzmann als persönliche Referenz auf Alfred Kubin und dessen gezeichnete Welten. So liefert er mit knapp 50 Arbeiten entsprechende Einblicke in vielfältige Werkgruppen von Zeichnungen, an denen er seit Jahrzehnten und parallel zur Welt der aquarelle arbeitet. In beiden medien ist Salzmann insbesondere am Thema Landschaft interessiert. Trotz des Verzichts auf jegliche Farbe schafft er auch in seinen Kohlezeichnungen nuancierte Abstufungen und atmosphärische unschärfen.

[Quelle: http://www.landesmuseum.at/]


alles anzeigen
alles schließen
+
Beteiligte
[2]

Kein Ergebnis

+
Archivalien
[5]

     

zuletzt geändert am 05.06.2012


Kunst- und Forschungsdatenbank - basis wien