New York/Wien - Mit dem Jahreswechsel hat das Österreichische Kulturforum New York seine Webseite www.acfny.org lanciert: Die von der Wiener Gruppe 3007 gestaltete Site bietet in etwas zu aufwändigem Design, dafür nur in englischer Sprache Information rund um das neue Gebäude, die Aktivitäten des Kulturforums und Kulturevents in New York.
Im April, wenn am 18. 4. das Kulturforum dann seine realen Pforten öffnet und das dreimonatige Eröffnungsprogramm "Transforming Modernity" beginnt, soll dann auch ein "virtueller Rundgang" durch den Turm von Architekt Raimund Abraham möglich sein.
Die Menüführung der Website ist an die Architektur des neuen Gebäudes des Kulturforums angelehnt: Über eine Seitenleiste, die die 20 Stockwerke des Gebäudes repräsentiert, kann man die verschiedenen Menüpunkte auswählen.
Darunter ist ein Pressebereich ebenso zu finden wie das Online-Magazin "austria.culture", eine Selbstdarstellung der Aufgaben des Kulturforums sowie Informationen bezüglich der hauseigenen Einrichtungen wie die (bis zur Eröffnung des neuen Hauses freilich geschlossene) Bibliothek.
Dass das Kulturforum den US-Amerikanern viele verschiedene Seiten Österreichs
näher bringen soll, schlägt sich wohl auch in den vielen sich unverlangt
öffnenden Internet-Seiten nieder: Beim Verlassen des Internetauftrittes muss man
bis zu drei Browserfenster schließen. (APA)
Quelle: ©
derStandard.at