text breit  text schmal  
drucken 

derStandard.at | Kultur | Bildende Kunst | documenta XII 
17. Juni 2007
15:18 MESZ
Buergel zufrieden mit erstem Wochenende
"Wir haben wirklich keinen Grund, unglücklich zu sein"

Kassel - 24 Stunden nach Eröffnung der documenta 12 in Kassel hat sich Ausstellungsmacher Roger Buergel zufrieden mit dem Start der weltweit wichtigsten Ausstellung moderner Kunst gezeigt. "Wir haben wirklich keinen Grund, unglücklich zu sein", sagte Buergel am Sonntag der Deutschen Presse-Agentur dpa. Allerdings räumte er ein, "dass ich bislang noch nicht viel Zeit zum Nachdenken hatte".

Der 44-Jährige hatte am Samstag mit Bundespräsident Horst Köhler die Ausstellung, bei der 113 Künstler mehr als 500 Werke zeigen, eröffnet. Am ersten Wochenende wurden Tausende Besucher in den fünf Ausstellungshallen gezählt. Bis Ende September werden 650.000 erwartet. (APA/dpa)


© 2007 derStandard.at - Alle Rechte vorbehalten.
Nutzung ausschließlich für den privaten Eigenbedarf. Eine Weiterverwendung und Reproduktion über den persönlichen Gebrauch hinaus ist nicht gestattet.