ePaper | 
Anmelden
 |  A A A

 
Linz  11°C ·  Reichenau/Mühlkreis  9°C ·  mehr Wetter »
Startseite  > Kultur
Bild vergrößern Linz09 zum Blättern

Bildband-Cover: Der „Höhenrausch“ mit 09-Logo  Bild: scan

5000 Künstler und Künstlerinnen aus 66 Nationen waren und sind noch bis 31. Dezember bei den rund 7000 Linz09-Veranstaltungen beteiligt. Nun gibt es Linz09 als Bildband: Auf mehr als 250 Seiten „sind viele Erinnerungen für die große und immer mehr gewachsene Linz09-Familie. Ein Buch für all jene, die das Kulturhauptstadtjahr mitverfolgt haben oder irgendwie daran beteiligt waren“, sagt Linz09-Intendant Martin Heller.

„Die Bilder“ ist chronologisch aufgebaut, beginnend bei Linz09-Veranstaltungen im Vorfeld schon im Jahre 2006. Linz09-Vize Ulrich Fuchs sieht „Die Bilder“ als „ein erstes Resümee“: Im Vorwort „haben Martin Heller und ich auch so etwa wie einen ,Nachlass’ niedergeschrieben.“ Jetzt gehe es darum, was „man damit in dieser Stadt anfängt“.

Der üppige Bildband mit den mehr als 1000 Fotos von verschiedenen Fotografen ist in einer Auflage von 5000 Stück erschienen (beinahe die Hälfte ist bereits vorbestellt!) (sin)

Info: „Die Bilder“: 19 Euro (mit Linz09-Insider 12 Euro). „Die Bilder“ und das Linz09-Programmbuch (das mit dem Spiegelei im Schuber) um 22/12 Euro. Erhältlich im Linz09-Infocenter, in zahlreichen Linzer Kulturhäusern und Buchhandlungen und im Web-Shop (www.linz09shop.at)

Kommentare
zu diesem Artikel sind keine Beiträge vorhanden

Weitere Artikel aus Kultur
New Moon
In „New Moon“ (USA 2009, 130 Min.; Regie: Chris Weitz), der Verfilmung des zweiten Buches der „Twilight“-Reihe, durchlebt die Liebe zwischen Bella und Vampir Edward ihre erste Krise.   mehr mehr
Mit dem Aussterben wird’s nichts
Liedermacher wie er, sagte Rainhard Fendrich, sind eine vom Aussterben bedrohte Art. Ein Glück für ihn, dass beim Artenschutz nicht geknausert wird. Das Publikum erschien in Massen, das Brucknerhaus war fast voll.   mehr mehr
Die Müller ist ein Knüller
Ina Müller: „Liebe macht taub“, Posthof Linz (23. November). ...   mehr mehr
Neuen Kommentar schreiben

Betreff / Kommentartitel
Kommentartext:

Sie dürfen noch Zeichen als Text schreiben

  Für nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken.

Um sich registrieren zu können müßen Sie uns mindestens einen Benutzernamen, ein Passwort und Ihre E-Mail - Adresse mitteilen.
Gewünschter Benutzername

Gewünschtes Passwort

Wiederholung Passwort

E-Mail

OÖNcard


Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:
Wieviel ist 8 + 2? : 


Zuletzt kommentiert    mehr »
  • Wiast ned aufpasst
    von Internerdhoernchen, 25.11.2009 11:38 Uhr
    "Reale Leben" wäre wohl richtiger. Es ist nun mal so, dass eine Stammtischdiskussion ganz anders...
  • Rechnen gehörte noch nie zu den Stärken
    von eulenauge, 25.11.2009 11:35 Uhr
    der OÖN-Redaktion und ihres Übersetzungsprogramms, die Setzer gibt's nimmer & den Lektor haben's...
  • die
    von oblio, 25.11.2009 11:33 Uhr
    behauptungen stehen im raum, wo sind die daten her ? ich glaube das nicht! es handelt sich wieder...
  • Ein zivilisiertes Zusammenleben
    von Truth50, 25.11.2009 11:32 Uhr
    scheitert einzig am WILLEN einer bestimmten,aber großen Migrantengruppe. Und es wird weiter...
  • Wahrscheinlich will er, daß wir unsere
    von eulenauge, 25.11.2009 11:30 Uhr
    Truppen in Afghanistan verstärken, endlich mit der Beobachterei aufhören & statt dessen endlich mit...
  • Todesurteile in Milchskandal vollstreckt
    von gierline, 25.11.2009 11:30 Uhr
    Abgesehen von der großen Tragödie für die Betroffenen, ist es unglaublich was man in China mit Milch...
 
 
 
Anzeigen:  Karriere · Immobilien · Motormarkt · Reisemarkt · Servicemarkt · Anzeigen A-Z · Kontakte · Trauer · Glückwünsche · Inserieren