Datenbank > Ausstellung / Veranstaltung > Rouven Dürr. Köpfe

Rouven Dürr. Köpfe

Einladung: Rouven Dürr. Köpfe. 2007

11.01.2007 - 26.01.2007

Künstlerhaus, Wien / Österreich

„Bei den Zeichnungen versuche ich, durch verschiedene Muster und Linien eine möglichst dichte Struktur zu schaffen. Als Vorgabe dient mir das menschliche Gesicht, über das ich meine Masken - / Helmphantasien stülpe. Das Video mit dem Titel “zweihundertmilliardendreitausenmillionen köpfe“ zeigt, wie ich eine Stunde lang ein Stück Ton zu verschieden Köpfen modeliere und wieder zerstöre.Die Installation als funktionales Objekt dient während der Ausstellung zum sitzen und am Ende als Konzertbühne für drei Wiener Underground Bands.... Sinnlos sind mir Dinge sobald sie fertig sind, sinnvoll solange ich sie handhabe und mit ihnen arbeite.“
(Presseinformation: kuenstlerhaus.at)

MEHR LESEN


alles anzeigen
alles schließen
+
Beteiligte
[2]

Kein Ergebnis

+
Archivalien
[1]

     

zuletzt geändert am 16.01.2007


Kunst- und Forschungsdatenbank - Angewandte/basis wien