Gruppenausstellung In der Unendlichkeit sagt die Linie Hallo

Daten

– Universitätsbibliothek der Akademie der Bildenden Künste Wien

Beschreibung

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe Donnerstags in der Bibliothek der Universitätsbibliothek der Akademie der bildenden Künste Wien

Treffen sich zwei Linien … (Jokes in Art, a new Approach to Avantgarde Conceptualization within Modern Stream Media Absence and Justification in Network and within, Berlin, 2017/18)

Die Ausstellung "In der Unendlichkeit sagt die Linie Hallo" öffnet auf den drei Stockwerken der Akademiebibliothek ungesehene Räume. Installationen von Studierenden und Absolvent_innen der Akademie der bildenden Künste Wien werden zu Experimenten mit Räumen und Orten. Materialien und Bedeutungen fließen ineinander und driften auseinander; sie transformieren und verschieben sich, verorten Leerraum, sind hier oder da oder beides oder beides nicht oder schon weg oder alles gleichzeitig. Die Kunst fügt sich in den vorhandenen, zweckmäßigen und zweckentfremdeten Raum, eignet ihn an und wird gleichzeitig ein Teil von ihm.
Mit Valentin Aigner, Merve Akyel, Sarah Bildstein, Iris Dittler, Lukas Hochrieder, Leon Höllumer, Terese Kasalicky, Sebastian Koch, Klemens Kohlweis, Anthia Loizou, Doris Pollhammer, Katharina Scheucher, Viktoria Schmid, Miroslava Svolikova und Daniela Zahlner. Kuratiert von Miroslava Svolikova und Katharina Scheucher.

Die Linie kriecht und schleicht durch halbverlassene Räume. Sie ist Bewegung, Material, Körper. Ein Verweis auf den Ort, in dem sie liegt. (Matt Lini, New York Space)

[Quelle: https://web.archive.org/web/20250703141857/https://www.akbild.ac.at/de/universitaet/universitaetsbibliothek/veranstaltungen-1/vortraege-events/2018/donnerstags-in-der-bibliothek-1]

Beteiligte

Valentin Aigner, Merve Akyel, Sarah Bildstein, Iris Dittler, Lukas Hochrieder, Leon Höllhumer, Terese Kasalicky, Sebastian Koch, Klemens Kohlweis, Anthia Loizou, Doris Pollhammer, Katharina Scheucher (Kurator/in), Viktoria Schmid, Miroslava Svolikova (Kurator/in), Daniela Zahlner