This is the love of these

Daten

– Magazin4 - Bregenzer Kunstverein

Beschreibung

Cerith Wyn Evans weiterführende Forschung zur Durchlässigkeit der Wahrnehmung, zur Phänomenologie der Zeit, der Sprache, von Zen und minimaler Ausdrucksbewegungen erweitert sich zu einer großzügigen Plattform für die Präsentation der Arbeiten der jungen Künstler Juliette Blightman und Adrian Hermanides.

Blightmans kühle Konzeptfilme sind Prophezeiungen eines eigenartig melancholischen Zeitbruches. Die überhöhten Bilder von Hermanides skulpturalen Interventionen theatralisieren auf radikale Weise unsere Erfahrungswelt und offenbaren eine Sehnsucht nach Auflösung in einer Vielzahl von möglichen Bedeutungsebenen.

Cerith Wyn Evans Searchlight
Kunsthaus Bregenz 01.06. – 20.08. 2007

Cerith Wyn Evans wird auf das Dach des Kunsthaus Bregenz einen Suchscheinwerfer platzieren, dessen 7.000 Watt starke Xenonlampe bis zu sechs Kilometer

in den Himmel über Bregenz leuchtet. Jeweils ab 22.00 bis 24.00 werden über einen Computer in Morsezeichen umgewandelte Texte als kürzere und längere Signale ausgesendet.

[Quelle: http://www.bregenzerkunstverein.at/]

Beteiligte

Juliette Blightman, Cerith Wyn Evans, Wolfgang Fetz (Kurator/in, Rede), Adrian Hermanides, Judith Reichart (Rede)

Objekte

(Archivalien, Publikationen, Werke)

2007 Einladung: This is the love of these (Archivalie)
2007 This is the love of these (Publikation)