Aktuelle Positionen italienischer Kunst
Daten
– Künstlerhaus Graz, VAF-StiftungBeschreibung
Die Ausstellung zur dritten Ausgabe des von der VAF-Stiftung ins Leben gerufenen, mit 20.000 Euro dotierten Premio Agenore Fabbri wird erstmals in Österreich gezeigt. 14 KünstlerInnen vermitteln mit ihren weitgestreuten Themen und deren unterschiedlichen Umsetzungen – von der Malerei über die Fotografie, das Video und digitale Bilder bis hin zu im Raum schwebenden galaktischen Objekten – ein lebendiges Bild der italienischen Kunstszene der Gegenwart.
Im Rahmen der Ausstellungseröffnung überreicht die VAF-Stiftung, die sich die Begegnung mit italienischer Gegenwartskunst im deutschsprachigen Raum zum Ziel gesetzt hat, den Preis am Samstag, 14. Juni 2008, im Künstlerhaus.
(Quelle: www.museum-joanneum.at)
Beteiligte
Luca Caccioni, Davide Coltro, Andrea Facco, Pino Falcone, Werner Fenz (Kurator/in, Rede), Sergio Fermariello, Leonida De Filippi, Stefania Galegati, Valentina Glorioso, Francesco Lauretta, Arnaldo Dante Marianacci (Rede), Antonio Marra, Enrico Tommaso De Paris, Lorenzo Passanante, Federico Pietrella, Christiano Pintaldi, Ilse Reinprecht (Rede), Klaus Wolbert (Rede, Preisverleihung)
Objekte
(Archivalien, Publikationen, Werke)
| 2008 | Einladung: Aktuelle Positionen italienischer Kunst (Archivalie) |
|
| 2008 | Programm: Intermezzo Italiano im Joanneum. Sieben Ausstellungen, ein Thema (Archivalie) |
|